Anleitung: Eulen Applikation


Hier, wie versprochen, die Anleitung für die Eulen Applikation, die ich vor einigen Tagen für die Kinderweste entworfen habe. Viel Spaß beim Nachhäkeln, bitte lasst mir wissen, wie sie Euch gefällt und teilt sie :-)



Material:

  • Wolle (Baumwolle Stärke 2) in Weiß, Orange und 2 Farben nach Wahl
  • Häkelnadel 2,5mm oder 3mm
  • Pailletten und Perlen

Anleitung:

Wir arbeiten mit: magic circle (hier findet Ihr ein Video Tutorial), feste Maschen (fM), halbe Stäbchen (hSt), Stäbchen (St), Krebsstich (Ks) (hier findet Ihr ein Video Tutorial) Kettmasche (Km) und Luftmasche (Lm)

Endmaße: 7x7cm

Runde 1: Farbe 1: beginne mit einem magic circle und * St, Lm* 12 mal. Du hast nun 12 St und 12 Löcher. Beende den circle und Km, um den Kreis zu schließen.



Runde 2: Farbe 2: in jedes Loch mache *St, St, Lm* 12 mal. Du hast 24 St und 12 Löcher, Km um den Kreis zu schließen.


Runde 3: Farbe 1: in jedes Loch mache *St, St, St, Lm* 12 mal. Du hast 36 St und 12 Löcher. Km um den Kreis zu schließen.


Runde 4: Farbe 2: beginne in einem der mittleren St der Vorrunde, mache 1 fM. Mache *5 St in das nächste Loch, 1 fM in das folgende mittlere St der Vorrunde* 9 mal. Du erhälst 9 Bögen.


setze die Runde fort: mache 1 hSt in das nächste Loch, 3 fM , 1 fM in das nächste Loch, 3 fM, 1 hSt in das nächste Loch, Km in die erste fM. 


Runde 5: Arbeit wenden, 5 Lm, arbeite in die Rückseite der Lm Kette, überspringe die erste Lm, Km in die nächste, fM in die 2 nächsten, 1 hSt in die 5. Masche. Überspringe die nächste Masche und mach 7 fM über die vorherige Reihe. 5 Lm, arbeite in die Rückseite der Lm Kette, überspringe die erste Lm, Km in die nächste, fM in die 2 nächsten, 1 hSt in die 5. Masche, Km in die fM des anschließenden Bogens. Vernähe alle Enden und Sticke einen orangenen Schnabel in die Mitte.


Augen: mache 2 mit Weiß: mache einen magic circle und arbeite 12 hSt. Km um den Kreis zu schließen. 1 Lm, arbeite 12 Ks um den Kreis herum. Beende den Kreis mit Km und lasse einen langen Faden, den du zum annähen der Augen an die Eule verwendest.


Verwende Pailletten oder Perlen für die Augen und um die Eule wie gewünscht zu verzieren. Nähe die Augen an die Eule. 


woll-lüstige Grüße!



0 comments:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger - Abo

Email - Abo

Email-Adresse:

Delivered by FeedBurner

Folge mir