Mini Eulen-Taschen für kleine Damen


Letzte Woche waren meine Tochter und ich zu einem Kindergeburtstagsfest eingeladen. Es hat allerdings nicht nur ein Kind gefeiert, sondern gleich 4! Glücklicherweise hatte ich zu der Zeit gerade Ferien und Lust, dem grauen Winter mit einer großen Portion Farbe entgegenzuwirken.


Ich habe mich für dieses farbenfrohe Muster entschieden. Leider war die Beschreibung des Vogelanhängers nicht besonders gut beschreiben, bzw. habe ich ihn einfach nicht hinbekommen :-/ Also habe ich mich dazu entschieden, stattdessen kleine Eulen-Applikationen auf die Klappe zu nähen und Eulen-Perlenanhänger an die Träger zu hängen.

Für die Taschen verwendet habe ich:
    • Wolle (Baumwolle) in je 4 verschiedenen Farben der Stärke 2
    • 4,0mm Häkelnadel (oder 3,5mm?)
    • Wolle (Baumwolle) weiß der Stärke 3 für den Träger
    • Glasperlen, Knöpfe


Für die Eulen:
    • Wolle (Baumwolle) Stärke 1 und 2, je nachdem, welche Farbe ich gebraucht habe
    • 3,0mm Häkelnadel
    • Pailletten und Glasperlen


Für die Anhänger:
    • Je ein Faden der 4 Farben der Tasche
    • div. Glas- und Holzperlen
    • dünnen weißen Faden zum perlenfädeln
    • Perlenfädel-Nadel
    • Wolle (Baumwolle) weiß, wie der Träger


Die Taschen habe ich nach Anleitung gearbeitet, die Träger habe ich länger gemacht, damit sie quer über die Schulter getragen werden können. Dafür habe ich ca. 80cm Lm angeschlagen und dann eine Reihe halbe Stäbchen gehäkelt. Damit sich die Träger nicht ausleiern habe ich noch in passender Farbe 2 Fäden durchgewebt und vernäht.


Die Anhänger habe ich nach Anleitung gemacht, bzw. etwas variiert, und dann noch kleine Holzperlen-Anhänger dazugemacht. Montiert sind sie mit einer Lm-Kette.


 Ein bunter Knopf dient als Verschluss.


 Meine Tochter durfte sich natürlich als erste eine Aussuchen und hat sich für die gelbe entschieden. Die anderen wurden hübsch verpackt und verschenkt und sind sehr gut angekommen :-) Am nächsten Tag haben alle Mädels ihr Täschchen in den Kindergarten mitgebracht und stolz hergezeigt.





1 comments:

  1. Wonderful beat ! I wish to apprentice while you amend your web site, how could i subscribe for a
    blog web site? The account aided me a acceptable deal. I had been tiny bit acquainted of this your broadcast offered bright clear concept

    Look into my web site; from this source

    AntwortenLöschen

 

Blogger - Abo

Email - Abo

Email-Adresse:

Delivered by FeedBurner

Folge mir