Herr Nilsson für meine Pipi


Wie Ihr sicher alle wisst war vor einigen Wochen Fasching, so auch im Kindergarten meiner Tochter. Neben all den Elfen, Piraten und Prinzessinnen wollte Sie sich unbedingt als Pipi Langstrumpf verkleiden. Da musste natürlich ein kleiner Herr Nilsson her :-)

Zuerst wollte sie ein Monchichi mitnehmen, aber ich wollte sie gerne überraschen und habe mich auf die Suche nach einem Affen-Muster gemacht.


Es war gar nicht so einfach, ein passendes zu finden, da Herr Nilsson ein Totenkopfäffchen ist. Und diese haben einen sehr speziellen Look:

http://home.fotocommunity.de/rabi/index.php?id=522962&d=3161355
© Othmar Rabensteiner

Im Endeffekt habe ich dieses Muster von luvbug026 auf etsy gekauft und farblich an die Äffchen angepasst.


Für den Körper habe ich eine braun-mellierte Wolle verwendet, Ohren, Hände und Füße sind mit beige gemacht, das Gesicht mit dem hellen Teil der mellierten Wolle. Die Nase ist dunkelbraun.



Besonders süß finde ich den kleinen Bauchnabel und die Füße.



Beim Muster dabei war auch die Anleitung für die Banane :-)



Ich finde, der kleine Affe ist mir ganz gut gelungen, auch die kleine Pipilotta war zufrieden. Was denkt Ihr?

bis bald,
woll-lüstige Grüße

0 comments:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger - Abo

Email - Abo

Email-Adresse:

Delivered by FeedBurner

Folge mir