Kreativmesse Ost - und sneak peek


Heute und morgen öffnet die Kreativmesse Ost im MGC wieder ihre Pforten für alle Bastel- und Handarbeitswütigen in Wien und Umgebung. Shops und Geschäfte aus ganz Österreich verkaufen ihre Artikel und bieten Workshops an. Wie jedes Jahr ist auch dieses Mal wieder mit einem riesen Andrang zu rechnen.

Ich war vor 2 oder 3 Jahren das erste Mal dort. Damals wurde das Messezentrum gerade umgebaut, und es war entsprechend eng. Soweit ich mich erinnern kann, war die Ausstellungsfläche kleiner und die Menschenmassen drängten sich derart, dass einem nach 10Min. schon die Lust verging.
Heute habe ich der Messe wieder eine Chance gegeben, da ich im Programm gesehen habe, dass einige Handarbeitsgeschäfte vor Ort waren. Und im Großen und Ganzen wurde ich auch nicht enttäuscht! (Leider war es mir aufgrund der Menschenmenge und der Handykamera nicht möglich, viele gute Fotos zu machen ;-) )

Es gab einen Wollstand, ich glaube es war  Regina Berger aus Tulln, die einiges an Farbauswahl hatten (allerdings das meiste MyBoshi, und die Wolle finde ich etwas überteuert), und ein Stoffgeschäft mit einer traumhaften Auswahl! Bei DasHandarbeitsgeschäft  aus Winden am See habe ich endlich moderne, fanbenfrohe Stoffe gefunden, die ich für geplante Häkel-Nähprojekte verwenden möchte. Ich werde diesem Laden bestimmt bald einen Besuch abstatten!



Diese Schätze habe ich mit nach Hause genommen:





Mir ist aufgefallen, dass der Basteltrend in Richtung filzen geht, und auch an Perlen gab es eine riesengroße Auswahl.




Diese Perlen habe ich bei TopShop gekauft, gemeinsam mit diesen kleinen Metallanhängern, die meinen selbstgemachten Sachen den letzten Schliff verleihen werden :-D


Ich freue mich schon darauf, die Projekte mit den Comic-Stoffen zu starten, aber vorher muss ich noch mein aktuelles fertig machen, hier eine kleine sneak peek:


bis bald,
woll-lüstige Grüße!


0 comments:

Kommentar veröffentlichen

 

Blogger - Abo

Email - Abo

Email-Adresse:

Delivered by FeedBurner

Folge mir