Anleitung (link): Kinderweste


Es hat einige Nächte gedauert, aber es hat sich ausgezahlt! Diese süße Weste nach dem gratis Muster von Vendula Maderska ist gar nicht schwer zu machen (außer man hat irgendwo den Wurm drin und muss 1,5 Ärmel wieder auftrennen...), und ist sowohl für Sommer als auch Winter geeignet. Meiner Kleinen hat sie auch richtig gut gefallen.

Wie gesagt kann man die Anleitung gratis herunterladen. Es sind zwei Muster inkludiert, eins für 3-jährige und eins für 5-jährige. Ich habe die größere Variante gearbeitet.




Verarbeitet habe ich 250g Weiß und etwas mehr als 50g Türkis und Rosa. Es werden also insgesamt 9 Knäuel gebraucht. Verwendet habe ich Baumwolle der Stärke 2 (Catania).
Ausserdem habe ich 4 Knöpfe aufgenäht.


Das Knopfloch habe ich etwas anders als angegeben gearbeitet, da meine Knöpfe zu groß waren. Ich habe bei die Bögen an der jeweiligen Stelle mit je 3 Lm verbunden.


Auch die Ärmel habe ich anders gearbeitet. Ich habe beide nach der Anleitung für den rechten Ärmel gemacht, in unterschiedlichen Farben.



Da ich keine Applikation gefunden habe, die mir für den Zweck gefallen hat, habe ich kurzerhand selbst eine entworfen. Das Muster für die Eule werde ich demnächst hochladen. Ich muss erst Schritt für Schritt Fotos machen. Hoffentlich kann ich mich noch an die Schritte erinnern ^^
Die Farben sind ähnlich der Weste, das Türkis ist etwas heller, das Rosa etwas dünkler. (Eigentlich wollte ich diese Farben für die Weste verwenden, aber leider hatte ich nicht genug Reste und konnte sie auch nirgends auftreiben) 


Die Weste ist noch etwas zu groß, bzw. ist der Halsausschnitt zu weit, aber dafür wird sie meiner Tochter auch nächstes Jahr noch passen :-)




woll-lüstige Grüße!




3 comments:

  1. Sehr toll gemacht!
    -Stefan

    AntwortenLöschen
  2. Wo gibt es die Anleitung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie es aussieht, wurde die Anleitung von der Homepage entfernt :-( Falls ich sie auf einer anderen Seite finde werde ich den Link aktualisieren.

      Löschen

 

Blogger - Abo

Email - Abo

Email-Adresse:

Delivered by FeedBurner

Folge mir